Zumba Fitness

Zumba Fitness-KursZumba Fitness wird der „normale“ Zumba Kurs genannt. In diesem Kurs lernt man die speziellen Zumba-Choreografien von einem Instructor, der die einzelnen Bewegungen vormacht. Die Gruppe der Kursteilnehmer tanzt diese dann nach. Dieser Kurs ist besonders für Einsteiger geeignet, die bisher noch nicht Zumba getanzt haben. Aber auch Teilnehmer, die schon länger dabei sind, bekommen ständig neue Herausforderungen präsentiert. Meistens finden diese Kurse wöchentlich an festgelegten Terminen statt. Dauer einer Kurseinheit ist in der Regel eine Stunde. Dies kann aber je nach Anbieter variieren.

Zumba Fitness wird zu verschiedenen Latino-Rhythmen getanzt. Angefangen wird mit Merengue, Salsa, Cumbia und Reggaeton, später kommen auch Flamenco, Tango, Belly Dance und Samba dazu. Die Profis können sich zudem an Soca und Quebradita versuchen. Aber auch internationale Beats sind mit dabei. Dieser Mix aus verschiedenen Tänzen und Musikrichtungen sorgt für das besondere lateinamerikanische Feeling beim Tanzen und unterscheidet Zumba von anderen Fitness-Sportarten wie Aerobic oder Pilates.

Eine Zumba Fitness-Party, wie diese Zumba Kurse auch genannt werden, verspricht ein effektives Workout, das die Fitness verbessert und gleichzeitig aber vor allem auch Spaß macht. Es gibt aber auch spezielle Veranstaltungen, die Zumba Partys genannt werden. Mehr darüber erfährst du auf einer eigenen Zumba Fitness Party-Seite hier auf Bailazu, deiner Latin Fitness Seite.

Zumba Fitness Video

Du hast noch keine Vorstellung davon, wie so ein Zumbafitness Kurs dann abläuft? Kein Problem, dafür haben wir dir hier ein Youtube Zumba Video eingebettet, dass dir einmal zeigt, wie Zumba Fitness in Aktion aussieht. Ansonsten kannst du dich aber auch in allen Studios oder Tanzschulen informieren, die Zumba Kurse in Deutschland anbieten.

Zumba Fitness Kurse finden

Einen Zumba Fitness Kurs findest du ganz einfach über das offizielle Verzeichnis auf der Homepage von Zumba Fitness. Alternativ haben wir dir auch einige Anlaufstellen für Zumba in unserer Rubrik „Zumba in Deutschland“ zusammengestellt.

Passendes Zubehör

Für Zumba bieten sich spezielle Kleidung und Schuhe an, aber auch spezielle Trainings-DVDs und Musik für zu Hause. Hier findest Du geeignetes Zubehör für Deinen Zumba Fitness Kurs:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.